website security

Über uns

Header_-_neu_20.02.18

                             
                                            Das Führungsteam vom Institut ManSee

                        Margrit Manhold...Leitung des zertifizierten Gesundheits-Managements:


                                                               IMG_0194

 

Seit nun fast 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit naturheilkundlichen und feinstofflichen Gesundheitsthemen für Mensch, Tier & Umwelt.

Der Beginn war Anfang der 80er. Mich faszinierte zu diesem Zeitpunkt die Reflexzonentherapie und die Möglichkeiten, die Gesundheit zu stabilisieren. Das Buch „Medizin der Zukunft“ brachte mich zur Homöopathie. Nach dreijähriger Ausbildung wandte ich mein Wissen für die Tiere und Pflanzen an. Es ist erstaunlich, welche Wirkung die Homöopathika bei den Tieren zeigten.  

Immer weitere Ausbildungen folgten, um das Wissen zu erweitern. Die Komplexität zum Thema Gesundheit ist spannender als ein Krimi. Unser innerer Arzt braucht manchmal nur einen kleinen Anschub, um wieder gut zu funktionieren. Das ist über die Energie-Medizin ein relativ einfacher Weg. Hierüber sind die verschiedensten Belastungen auffindbar – insbesondere Störungen, die versteckt vorhanden sind, also die eigentliche Ursache - bevor sich diese manifestieren. Symptome sind immer der Hinweis auf versteckte Ursachen. Ursache erkannt – Gefahr gebannt

Folgende zertifizierte Ausbildungen habe ich erfolgreich abgeschlossen:
Arbeitsökonomie
Stress- und Stressbewältigung
Klass. Homöopathie – Tierheilpraktikerin
Ernährungsberatung (Grundlagen, Aufbau, Praxis)
Personalmanagement
Gesundheitstherapeutin
Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-zert)  


 

               Hans-Joachim Seeger...Leitung des BackOffice, Marketing & Vertriebsmanagements:

                                                          Bild.HJS_Segel

Seit Jahrzehnten war ich im Marketing und im Management der freien Wirtschaft tätig. In den letzten Jahren legte ich meinen beruflichen Schwerpunkt auch auf den Gesundheitsbereich.

Meine langjährigen, fundierten Kontakte, Kenntnisse und Erfahrungen sind das heutige "KnowHow" für unser Institut, im Aussenauftritt bei Firmen, sowie Therapeuten u.v.m. in der Gesundheitsbranche. Das sogenannte "Backoffice" ist die Basis und das Herz eines jeden Unternehmens und für mich eine stetige Herausforderung.

...und weitere Team-Mitarbeiter im Labor & Innendienst - sowie externe Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten.

Unsere Kunden / Kontakte:
Heilpraktiker, Therapeuten, Fitness-Studios, Privatpersonen, Vereine, Selbsthilfegruppen, Firmen - u.v.m.

Die High-Tech-Geräte:
Wir arbeiten in unserem INSTITUT mit verschiedenen, qualifizierten Geräte-Herstellern zusammen, die den hohen Ansprüchen unserer Kunden standhalten und entsprechen.